Herzlich Willkommen

Zuchtstätte für neufarbene Mittelspitze aus kontrollierter VDH/FCI Zucht

Header

 




Wir leben inmitten des schönen Saarlandes in  Merchweiler im Landkreis Neunkirchen in unserem eigenen Haus mit angeschlossenem Freigeländen mitten im Ort. Unser Haus bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit für uns und unsere Tiere.

Merchweiler ist über die A 8 sowie die  A1 an das überregionale Straßennetz nicht nur in Deutschland, sondern auch in Luxemburg und Frankreich angebunden.

Unser Wohnort ist umgeben von vielen Wäldern, die zum Wandern einladen.


Seit 1997 haben wir uns in die Rasse des Deutschen Spitzes verguckt und haben unsere Spitze, die bei uns gelebt haben und noch leben sehr lieb gewonnen.

"Wenn man einmal Spitzinfiziert ist, kommt man nicht mehr davon los",  Tanja Meiser

Da der Mittelspitz auf der Roten Liste der vorm Aussterben bedrohten Rassen steht, möchten wir unseren Beitrag leisten zur Aufzucht von Mittelspitzwelpen und die Erhaltung der Rasse.